Internationales Dienstleistungsunternehmen
2871 Zöbern, Hauptstraße 13 Telefon: +43 (0)664 / 18 11 107
Franz Dopplinger UID: ATU 67898279
office@diehandelsagentur.at www.diehandelsagentur.at
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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geschäftsbedingungen von www.diehandelsagentur.at ( gültig ab: 01.05.2013)

1. Vertragsabschluss

1. Unsere sämtlichen, auch zukünftigen Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachstehenden Allgemeinen Bedingungen. Entgegenstehenden Einkaufsbedingungen des Bestellers wird hiermit in ihrer Gesamtheit widersprochen.
2. Unsere Angebote sind freibleibend. Vereinbarungen und Aufträge werden erst durch unsere schriftliche Bestätigung verbindlich, auch soweit Geschäfte von unseren Handelsvertretern vermittelt werden.
3. Der Besteller erkennt an, dass er Lieferungen und Leistungen ausschließlich als Gewerbetreibender ordert und somit nicht als Privatperson handelt. Das Fernabgabegesetz findet daher keine Anwendung.

Die Stornogebühr einer rechtsverbindlichen Bestellung, beläuft sich auf 25% des Warennettowertes.


2. Impressum

Die Firma HID (Hotelausstattung International Dopplinger) betreibt den virtuellen Onlineshop www.diehandelsagentur.at ausschließlich nur für Unternehmen (B2B).


www.diehandelsagentur.at
HID – Hotelausstattung International Dopplinger
Hauptstraße 13
A - 2871 Zöbern a. W.


Telefon national und international
Mobil:+43(0)664/1811107
+43(0)664/1811108
Mail: office@hotelausstattung-international.at
office@diehandelsagentur.at
office@restaurantausstattung.at
office@gastroausstattung.at

Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter: office@diehandelsagentur.at

UID: ATU 67898279
Mitglied der WKO
Gewährleistung: nach den gesetzlichen Bestimmungen )
Erfüllungsort fü alle Geschäfte ist der Firmenstandort!
Aufsichtbehörde: Behörde gemäß des E-Commerce Gesetz, Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen - www.ris.bka.gv.at
Gesetzliche Vorschriften: Gewerbeordnung
Gewerbebezeichnung: Versandhandel
Medieninhaber, Geschäftsinhaber: Franz Dopplinger
Unternehmensgegenstand: Onlinehandel mit Hotel- und Gastronomieausstattung


3. Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren durch die Firma Hotelausstattung International. Abweichende Bedingungen des Käufers haben nur Gültigkeit, wenn wir ihnen schriftlich oder firmenmäßig gefertigt zugestimmt haben. Mit der Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden. Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung und etwaig folgende Statusberichte stellen noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern und dem Kunden den Versand bestätigen.

4. Bestellen

Eine Bestellmöglichkeit besteht nur nach vollständiger Eingabe des Logins. Bei Erstbestellung ist eine Registrierung als "Neuer Benutzer" erforderlich. Für weitere Bestellungen genügt die Eingabe des vom Benutzer bei der Erstregistrierung festgelegten Logins und Passwortes. Verbraucher: Bei Rechtsgeschäften mit Verbrauchern im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes gelten diese Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen insoweit, als sie nicht zwingend anzuwendenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes widersprechen.

5. Vertragssprache

Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden durchgängig in der deutschen Sprache angeboten.

6. Preise

Soweit nicht anders angegeben, verstehen sich sämtliche Preisangaben als Tagesnettopreise "ab Werk" ausschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers. Bei Verkäufen an Kunden außerhalb der EG fällt keine Umsatzsteuer an, diese müssen aber die jeweiligen nationalen Einfuhrabgaben entrichten. Bei Verkäufen an Unternehmer innerhalb der EG fällt unter Nachweis der UID keine österreichische Umsatzsteuer an, diese haben dafür die Umsatzsteuer in ihrem Heimatstaat zu entrichten. Die Verrechnung erfolgt in Euro.

7. Maße, technische Daten, Produktbeschreibungen, Fotos

Für die Einhaltung der Maße und technischen Daten gelten die Angaben der Hersteller. Die von uns angegebenen Maße und Daten in Angeboten und Auftragsbestätigungen gelten nur annähernd. Die Produktfotos entsprechen nur bedingt den zugeordneten Artikeln, da wir von den Herstellern meist nur eine Abbildung pro Produktgruppe, zur Verfügung gestellt bekommen.

8. Rücktrittsrecht

Besteller, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können binnen einer Frist von vierzehn Tagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung) zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird. Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises nur Zug um Zug gegen Zurückstellung der vom Besteller erhaltenen Waren statt. Bedingung hierfür ist, dass sich die Ware in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand befindet und möglichst in der Originalverpackung zurückgeschickt wird. Die Kosten des Versandes gehen zu Lasten des Kunden (falls der Kunde in Österreich wohnt).

Für EU Konsumenten gilt folgende Regelung bezüglich der Rücksendung innerhalb der Rücktrittsfrist von 14 Tagen: Ab einem Nettowarenwert von 100,00 Euro übernehmen wir die Kosten der Rücksendung, darunter hat der Kunde die Versandkosten zu übernehmen. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind oder deren Verpackung beschädigt ist, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe die Ware nicht vollständig ist (etwa fehlende Stecker etc. ). Ein Rücktrittsrecht besteht nicht bei allen Artikeln mit eigenem Logo (z.B. Kosmetik, Fön´s, Schmutzfangmatten, Kugelschreiber, Schirme etc...) oder Sonderartikeln bzw. Sonderanfertigungen, die vom Besteller entsiegelt worden ist, ferner nicht bei Leistungen, die online (z.B. Software zum Download) übermittelt worden sind.

9. Lieferung

Leistungsinhalt/Lieferung: Firma Hotelausstattung International behält sich das Recht vor, das jeweilige Leistungsangebot von www.diehandelsagentur.at inhaltlich jederzeit zu verändern. Die Preise für die von www.diehandelsagentur.at angebotenen Lieferungen und Leistungen enthalten nicht Kosten, die von Dritten verrechnet werden. Sind nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar, werden die sofort lieferbaren umgehend und weitere sobald diese verfügbar sind, nachgeliefert. Versendungskosten werden extra verrechnet. Die Lieferung erfolgt per Nachnahme oder Kontoüberweisung vor Lieferung (Vorkasse).

10. Lieferzeiten

Die Lieferung Ihrer Ware, falls nicht auf Lager, beträgt ca. 14 bis 20 Tage. Für speziell angefertigt Produkte (Logoprägungen, Beschrifungen, usw.) kann die Lieferzeit zwischen sechs bis acht Wochen - je nach Produktgruppe, betragen.

11. Versandkosten

Globaler Lieferservice! – innerhalb Europas ab einem Nettowarenwert von € 700,00 versandkostenfrei! (ausgenommen deutsche Inseln, Schweiz, Liechtenstein)

Unter einem Nettowarenwert von € 500,00 wird ein Versandkostenanteil in Höhe von € 19,00 hinzugerechnet, bei etwaigen Teillieferungen nur 1-malig.

Bei Briefsendungen und Kleinpaketen verrechnen wir nur die tatsächlichen Transportkosten!

In die Schweiz und Liechtenstein fallen generell € 55,00 für die Erstellung der Ausfuhrpapiere und der Zolleinfuhrpapiere an, deutsche Inseln auf Anfrage.

Die Schweizer MwSt. (7,6 %), etwaige Schweizer Zollverfügungen (fallen bei EU – Ursprungswaren im Regelfall nicht an) und Vorlagenprovisionen bzw. Verwaltungsspesen der Schweizer Spediteure, gehen prinzipiell zu Lasten des Kunden.

Nach den Niederlanden und Dänemark werden 5 % vom Warennettowert als Transportkostenpauschale berechnet, mindestens jedoch € 50,00 Euro!

Die tatsächlichen Versandkosten entnehmen Sie bitte der gesondert zugesandten Auftragsbestätigung.

12. Zahlungsarten, Zahlung

www.diehandelsagentur.at bietet seinen Kunden die Zahlung per Rechnung oder Kontoüberweisung vor Lieferung (Vorkasse) an.

Bestellbeschreibung:
  1. Klicken Sie auf unsere Startseite www.diehandelsagentur.at links auf einen der Shops um in unseren Onlineshop zu gelangen.
  2. Hier können Sie aus den verschiedenen Warenkategorien auswählen. Durch Anklicken einer Warenkategorie gelangen Sie in den Unterkategorien zu den einzelnen Produkten,
  3. Nach Auswahl eines bestimmten Artikels können Sie durch klicken auf den Button „Jetzt kaufen“, diesen direkt in den Warenkorb legen. Sie können sich auch eine Detailansicht des Artikels anzeigen lassen indem Sie entweder auf den Artikelnamen oder auf das Artikelbild klicken. Wenn Sie in der Artikel-Detailansicht auf den Button "In den Korb" klicken, platzieren Sie ebenfalls den Artikel im Warenkorb.
  4. Nun befinden Sie sich in Ihrem Warenkorb. (Sie erreichen diesen auch indem Sie rechts oben auf den Link Warenkorb klicken.) Hier können Sie Artikel entfernen und die zu bestellende Stückzahl eines Artikels ändern. Dazu geben Sie einfach die neue Stückzahl ein bzw. setzen ein Häkchen bei den Artikeln die Sie entfernen möchten. Danach klicken Sie auf den Button "aktualisieren".
  5. Wenn Sie mit Ihrem Warenkorb zufrieden sind, klicken Sie auf den Button "Kasse" bzw. rechts oben auf den Link Kasse um zur Kasse zu gelangen. Falls Sie noch nicht angemeldet sind müssen Sie sich jetzt anmelden bzw. neu registrieren.
  6. Hier können Sie Ihre Versandaddresse ändern und Kommentare zu Ihrer Bestellung eingeben. Danach klicken Sie auf weiter.
  7. Auf dieser Seite müssen Sie Ihre Zahlungsweise wählen. Danach klicken Sie auf weiter.
  8. Jetzt sehen Sie nochmal eine kurze Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Hier müssen Sie unsere AGBs lesen und akzeptieren. Klicken Sie auf weiter.
  9. Nun sehen Sie eine kurze Bestätigung, dass Ihre Bestellung erfolgreich abgeschickt wurde. Danach können Sie Ihren Einkauf fortsetzen. Sie erhalten dann in Kürze eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns zugesendet.

13. Privatsphäre und Datenschutz

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weitergegeben.

Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und werden nur zu Marketingzwecken in unserer Firma verwendet.

14. Cookies

Wir verwenden Cookies um den Nutzern unseres Onlineshops die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner gespeichert werden und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen. Die Cookies dienen dazu die von Ihnen individuell getroffenen Auswahlen (z.B. Produkte im Warenkorb) zu speichern und sie dann beim neuerlichen Aufruf der Seite im hinterlassenen Zustand wiederherzustellen.

Die erzeugten Cookies haben eine Verfallszeit von max. 30 Tagen.

Sie können Ihrn Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und dann über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich verweigern. Bei der Verweigerung von Cookies kann die Funktionalität unseres Onlineshops eingeschränkt sein.

Information über Cookies http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie.


15. Eigentumsvorbehalt, Gewährleistung, Haftung, Garantie

Bis zur vollständigen Bezahlung der bestellten Ware bleibt die Ware unser Eigentum . Vor vollständiger Bezahlung der Ware ist es dem Kunden untersagt, die Ware zu verpfänden, sicherungsweise zu übereignen oder Dritten sonstige Rechte daran einzuräumen.

Die Gewährleistung bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Ist der Kauf gemäß § 1 KSCHG (377 Abs 1 HGB) für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er sogleich nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen. Die Firma Handelsagentur Dopplinger haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Schäden an Personen. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden ist ausgeschlossen. Die Firma Handelsagentur Dopplinger als Betreiber von www.diehandelsagentur.at erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen.

16. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Die Vertragspartner vereinbaren, soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen, die Anwendung österreichischen Rechts. Ist der Vertragspartner Verbraucher, so sind auch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, auf diesen Vertrag anzuwenden. Für Streitigkeiten aus dem Vertrag wird, sofern der Vertragspartner Unternehmer ist, unser Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart. Ist der Vertragspartner Verbraucher, so kann er Klagen gegen die Firma Hotelausstattung International entweder in Österreich oder vor den Gerichten des Vertragsstaates, in dessen Hoheitsgebiet er seinen Wohnsitz hat, erheben. Hatte der Vertragspartner zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich, so können Klagen des Vertragspartners gegen die Firma Hotelausstattung International nur vor österreichischen Gerichten erhoben werden.

17. Erfüllungsort:

Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist der Sitz unserer Firma.

18. Copyright

Alle Nachrichten, Grafiken und das Design der Web-Site der Firma Hotelausstattung International dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer Kunden. Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko. Alle Daten dieses Angebotes genießen den Schutz nach §4 und §§87a ff. Urheberrechtsgesetz. Die Reproduktion, das Kopieren und der Ausdruck der gesamten Web-Site sind nur zum Zweck einer Bestellung bei der Firma Hotelausstattung International erlaubt. Jede darüber hinausgehende Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe überschreitet die übliche Nutzung und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar.

19. Schlichtungsstelle

Wir erkennen den Internet Ombudsmann als außergerichtliche Schlichtungsstelle an. Bei weiteren Fragen zum Thema Streitschlichtung wenden Sie sich bitte an unser Service: office@diehandelsagentur.at oder den Internet Ombudsmann unter: www.ombudsmann.at .

20. Sonstiges

Die Unwirksamkeit, Nichtigkeit bzw. Aufhebung einzelner Bestimmungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht.

Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen.
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